Pin It

Mit den Alpen Tekkies Tirol hatten wir die Möglichkeit, in der Schiefergrube Christine in das Höhlentauchen hineinzuschnuppern. Einige Vereinsmitglieder sind ohnehin schon Höhlentaucher, sodass wir wirklich tolle Tauchgänge machen konnten. Da die Anreise nach Willingen für uns alle recht weit war, tauchten wir auch im See im Berg. Dann ging es nach Willingen.

Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung und unter dem Vordach des Schaubergwerks kann man auch bei Regen gemütlich seine Ausrüstung vorbereiten. Hinter dem Schaubergwerk befindet sich der Eingang zum Höhlenbereich, der betauchbar ist. Dort gibt es auch nochmal Anrödel-Tische, wobei zu beachten ist, dass man den Bereich für die Taucher, die ins Wasser gehen oder vom Tauchgang zurück kommen, freihalten sollte.

Besichtigung des Bergwerks

Anmeldung und Informationen zum Tauchen

Beschreibung

Video

Ganz am Ende des Films findet Ihr noch Outtakes: